Skip to content

STIL­ERHALTUNG
UND MODERNISIERUNG

STIL­ERHALTUNG UND MODERNISIERUNG

Ein Sanierungsauftrag unter Berück­sichtigung aller historischer Stilelemente. Insbesondere die gut er­haltene Kochstelle und zwei alte Kachelöfen sollten nicht abgerissen, sondern restauriert und funkt­ions­fähig bestehen bleiben. Ebenfalls noch vorhandene Stuckdecken, sowie die außergewöhnlich schönen Altbautüren, einschließlich der noch komplett vorhandenen Messing­türgriffe, wurden zu neuem Leben erweckt. Sogar der alte Dielen- und Parkett­fußboden wurde so aufgearbeitet, dass er wieder ohne lautes Knarren betreten werden kann.

Nichts Erhaltens­wertes dagegen gab es im Bad! Es wurde komplett entkernt und vergrößert. Die alte Türöffnung wurde geschlossen und durch einen neuen Eingang mit Glasschiebetür zum Schlafzimmer umgestaltet. Mit der Fliesengestaltung und den modernen Objekten bildet das Bad einen gelungenen Kontrast zu den traditionellen Stilelementen im Rest der Wohnung.